Schützenverein Hubertus Schirmitz e.V. 1954

Wappen Schützenverein Hubertus Schirmitz e.V. 1954

Inhalt

Sie befinden sich hier: Start

Willkommen

Der Schützenverein Hubertus Schirmitz e.V. bietet optimale Voraussetzungen das Schießen mit Luftgewehr, Luftpistole, mehrschüssiger Luftpistole und Lichtgewehr und Lichtpistole zu erlernen, auszuüben und hochklassigen Sport zu betreiben. Im vereinseigenen Schützenheim, das im Jahr 2000 in Eigeninitiative neu erbaut wurde, stehen zehn elektrische Schießstände und zwei Lichtschießanlagen zur Verfügung.

Schießsport kann aktiv bis ins hohe Alter ausgeübt werden, da es zwischenzeitlich auch Auflagedisziplinen für Luftgewehr und Luftpistole gibt, die bis zu den Deutschen Meisterschaften ausgetragen werden.

Du kannst bei uns unverbindlich das Sportschießen ausprobieren. Komm einfach mal an einem Freitag vorbei. Wir stellen alles, was Du dazu brauchst, samt kompetenter Einweisung und Betreuung. Für Kinder und Jugendliche ist das „Schnupper-Schießen“ kostenlos, für Erwachsene fällt eine Gebühr von 1,50 € an (einschließlich Tagesversicherung).

Und natürlich kommt bei uns auch die Geselligkeit nicht zu kurz! 

In unserer öffentlichen Gaststätte oder auf unseren schönen Terrasse kannst Du zu den Öffnungszeiten auch ein Getränk genießen.

Aktuelles

Liebe Schützinnen und Schützen, Schießsportinteressierte und Freunde des Schützenvereins Hubertus Schirmitz.

Die Holzaktion am 26. November hat bestens geklappt. Das Holzlager ist wieder bis an den Rand gefüllt, so dass uns vor dem Winter nicht bange zu sein braucht. Da die Anzahl der Helfer alle Erwartungen übertroffen hat, haben zwei Jungschützen nebenbei das letzte Laub beseitigt und es konnten die letzten Neonröhren durch LED-Leuchten ersetzt werden. Die gemeinsame Brotzeit haben sich alle wirklich verdient und war ein schöner Abschluss der Aktion. Allen Helferinnen und Helfern gilt unser Dank.

Das sind die nächsten Termine:

Mittwoch, 30. November, 19.00 Uhr: Weihnachtsschießen, Rundenschießen und Training für Damen und alle, die freitags verhindert sind.

Freitag, 2. Dezember, ?? Uhr: Weihnachtschießen, Rundenschießen und Training für Jugendliche. Um 19.30 Uhr Wettkampf der 2. LP-Mannschaft gegen Neustadt. Anschließend Weihnachtsschießen, Rundenschießen und Training für Erwachsene.

Letztes Weihnachtsschießen am 9. Dezember. Weihnachtsfeier am Samstag, 17. Dezember, 18.30 Uhr.

Hier eine vorläufige Liste der anstehende Termine und Wettkämpfe: Termine_2022-2023_Stand_2022.11.22.

 

Gaumeisterschaft 2023

Ergebnisse

Halloweenschießen am 28. Oktober 2022

Hier der Link zum Artikel auf Oberpfalznetz 2. November 2022

Hier der Artikel in Der Neue Tag vom 3. November 2022

Königsfeier 2022

Schirmitzer Schützen ehren Könige und Pokalgewinner
Hier der Link zum Artikel auf Oberpfalznetz 28. Oktober 2022

Hier der Artikel in Der Neue Tag vom 28. Oktober 2022

Das sind unsere Könige und Pokalgewinner 2022:

Das sind die Teilnehmer und Pokalgewinner auf die Jugendscheibe 2022:

Herzliche Grüße!

Euer 1. Schützenmeister