Schützenverein Hubertus Schirmitz e.V. 1954

Wappen Schützenverein Hubertus Schirmitz e.V. 1954

Inhalt

Sie befinden sich hier: Start

Willkommen

Der Schützenverein Hubertus Schirmitz e.V. bietet optimale Voraussetzungen das Schießen mit Luftgewehr, Luftpistole, mehrschüssiger Luftpistole und Lichtgewehr zu erlernen, auszuüben und hochklassigen Sport zu betreiben. Im vereinseigenen Schützenheim, das im Jahr 2000 in Eigeninitiative neu erbaut wurde, stehen zehn elektrische Schießstände und eine Lichtgewehranlage zur Verfügung.

Schießsport kann aktiv bis ins hohe Alter ausgeübt werden, da es zwischenzeitlich auch Auflagedisziplinen für Luftgewehr und Luftpistole gibt, die bis zu den Deutschen Meisterschaften ausgetragen werden.

Du kannst bei uns unverbindlich das Sportschießen ausprobieren. Komm einfach mal an einem Freitag vorbei. Wir stellen alles, was Du dazu brauchst, samt kompetenter Einweisung und Betreuung. Für Kinder und Jugendliche ist das „Schnupper-Schießen“ kostenlos, für Erwachsene fällt eine Gebühr von 1,50 € an (einschließlich Tagesversicherung).

Und natürlich kommt bei uns auch die Geselligkeit nicht zu kurz!

Für alle, die fit bleiben und trainieren wollen - nicht nur in Corona-Zeiten: Fit_für_die_Zehn

 

Trauernachricht

 

Schon wieder müssen wir von einem langjährigen Mitglied Abschied nehmen. Herbert Käs hat Hubertus Schirmitz über 48 Jahre die Treue gehalten. Die Nachricht von seinem plötzlichen und zu frühen Tod hat uns tief erschüttert. Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

 

Informationen zum Corona-Virus

 

Liebe Schützinnen und Schützen, liebe Schießsportinteressierte und Freunde des Schützenvereins Hubertus Schirmitz,

der Corona-Virus beeinträchtigt unser (Vereins-)leben.

Alle schießsportlichen Wettkämpfe, Meisterschaften und Veranstaltungen wurden abgesagt und die Rundenwettkämpfe für beendet erklärt.

Die derzeit gültige Allgemeinverfügung erlaubt nur noch das Verlassen der eigenen Wohnung bei Vorliegen triftiger Gründe und untersagt Gastronomiebetriebe jeder Art.

Folglich können wir derzeit unseren Sport im Schützenheim nicht mehr ausüben, Treffen sind nicht mehr zulässig.

Dies hat auch zur Folge, dass die Jahreshauptversammlung auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden muss und das geplante Fest „20 Jahre Grundsteinlegung Schützenheim“ ersatzlos entfällt.

Unsere Veranstaltungen nehmen wir wieder auf, sobald die Situation es zulässt. Ihr werdet über die Medien und die Homepage Informationen erhalten. 

Bleibt gesund!

Aktuelles

Gaumeisterschaft      Ergebnisse

Wichtige Termine für 2020 (unter Vorbehalt): 

3. Oktober, 19.00 Uhr:      Königsfeier

18. Dezember, 19.00 Uhr: Weihnachtsfeier