Schützenverein Hubertus Schirmitz e.V. 1954

Wappen Schützenverein Hubertus Schirmitz e.V. 1954

Inhalt

Sie befinden sich hier: Start

Willkommen

Der Schützenverein Hubertus Schirmitz e.V. bietet optimale Voraussetzungen das Schießen mit Luftgewehr, Luftpistole, mehrschüssiger Luftpistole und Lichtgewehr und Lichtpistole zu erlernen, auszuüben und hochklassigen Sport zu betreiben. Im vereinseigenen Schützenheim, das im Jahr 2000 in Eigeninitiative neu erbaut wurde, stehen zehn elektrische Schießstände und eine Lichtgewehranlage zur Verfügung.

Schießsport kann aktiv bis ins hohe Alter ausgeübt werden, da es zwischenzeitlich auch Auflagedisziplinen für Luftgewehr und Luftpistole gibt, die bis zu den Deutschen Meisterschaften ausgetragen werden.

Du kannst bei uns unverbindlich das Sportschießen ausprobieren. Komm einfach mal an einem Freitag vorbei. Wir stellen alles, was Du dazu brauchst, samt kompetenter Einweisung und Betreuung. Für Kinder und Jugendliche ist das „Schnupper-Schießen“ kostenlos, für Erwachsene fällt eine Gebühr von 1,50 € an (einschließlich Tagesversicherung).

Und natürlich kommt bei uns auch die Geselligkeit nicht zu kurz! 

In unserer öffentlichen Gaststätte oder auf unseren schönen Terrasse kannst Du zu den Öffnungszeiten auch ein Getränk genießen.

Aktuelles

Liebe Schützinnen und Schützen, Schießsportinteressierte und Freunde des Schützenvereins Hubertus Schirmitz,

das sind die nächsten Termine:

Freitag, 23. September, 18.00 Uhr: Letztes Königsschießen.

Samstag, 24. September, 19.00 Uhr: Zoiglabend mit Königsproklamation des Oberpfälzer Nordgaues im Postkeller. Hier die Einladung. Wir wollen zahlreich teilnehmen. Jeder von uns erhält eine Maß Freigetränk.

Königsfeier am Samstag, 8. Oktober, 19.00. Hierzu sind alle Mitglieder, Angehörige der Jungschützen und Freunde von Hubertus Schirmitz herzlich eingeladen. Anmeldung für das Essen ist jedoch erforderlich bis spätestens 23. September. Es gibt Spanferkel mit Knödel.

Hier eine vorläufige Liste der anstehende Termine und Wettkämpfe: Termine_2022-2023_Stand_2022.09.11.

 

Hubertus Schirmitz konnte beim Bezirkskönigsschießen in Oberlind bei den Damen mit dem Luftgewehr und der Luftpistole die Königinnen stellen. Dass beide Siegerinnen aus der gleichen Familie stammen, ist wohl in ganz Bayern einmalig.

Wir gratulieren den Schwestern Bettina und Monika Robl ganz herzlich.

 

Der BSSB bietet derzeit an "Jedermannlehrgänge Pistole". Nähere Informatonen findet Ihr unter:

https://www.bssb.de/aus-und-weiterbildung/jedermannlehrgaenge-pistole.

 

Herzliche Grüße!

Euer 1. Schützenmeister