Schützenverein Hubertus Schirmitz e.V. 1954

Wappen Schützenverein Hubertus Schirmitz e.V. 1954

Inhalt

Sie befinden sich hier: Start

Willkommen

Der Schützenverein Hubertus Schirmitz e.V. bietet optimale Voraussetzungen das Schießen mit Luftgewehr, Luftpistole, mehrschüssiger Luftpistole und Lichtgewehr zu erlernen, auszuüben und hochklassigen Sport zu betreiben. Im vereinseigenen Schützenheim, das im Jahr 2000 in Eigeninitiative neu erbaut wurde, stehen zehn elektrische Schießstände und eine Lichtgewehranlage zur Verfügung.

Schießsport kann aktiv bis ins hohe Alter ausgeübt werden, da es zwischenzeitlich auch Auflagedisziplinen für Luftgewehr und Luftpistole gibt, die bis zu den Deutschen Meisterschaften ausgetragen werden.

Du kannst bei uns unverbindlich das Sportschießen ausprobieren. Komm einfach mal an einem Freitag vorbei. Wir stellen alles, was Du dazu brauchst, samt kompetenter Einweisung und Betreuung. Für Kinder und Jugendliche ist das „Schnupper-Schießen“ kostenlos, für Erwachsene fällt eine Gebühr von 1,50 € an (einschließlich Tagesversicherung).

Und natürlich kommt bei uns auch die Geselligkeit nicht zu kurz! 

In unserer öffentlichen Gaststätte oder auf unseren schönen Terrasse kannst Du zu den Öffnungszeiten auch ein Getränk genießen.

Aktuelles

Liebe Schützinnen und Schützen, Schießsportinteressierte und Freunde des Schützenvereins Hubertus Schirmitz,

für uns steht demnächst einiges auf dem Programm:

Freitag, 1. Juli: Ab 19.00 Uhr Training der Jugend, anschließend Erwachsene. Schützenheim und Terrasse geöffnet.

Samstag, 2. Juli: Wir würden zum Weinfest der Kolpingsfamilie gehen. Wer ist dabei?

Sonntag, 3. Juli: Teilnahme am Festzug der SSG Weiherhammer. Abfahrt um 13.10 Uhr am Schützenheim, bitte in Schützenbekleidung wie sonst.

Mittwoch, 6. Juli: 20.00 Uhr Treffen und Training der Damen.

Grillfeier mit Eltern-Kind-Schießen am Samstag, 16. Juli, 18.00 Uhr. Zur besseren Planbarkeit wird Anmeldung erbeten.

Sonntag, 17. Juli: Teilnahme am 100jährigen Jubiläum der SpVgg Schirmitz auf dem Sportplatz mit Feldgottesdienst und anschließendem Frühschoppen mit Mittagessen. Treffpunkt um 9.30 Uhr an der Pfarrkirche.  Hier die Einladung der SpVgg.

Die Jahreshauptversammlung wird verschoben auf Freitag, 22. Juli, 19.00 Uhr, im Schützenheim.

Hier eine vorläufige Liste der anstehende Termine und Wettkämpfe: Termine_2021-2022_Stand_2022.06.21.

Herzliche Grüße!

Euer 1. Schützenmeister

 

Der Schützenverein Hubertus Schirmitz trauert um Hermann Hanauer, der bereits seit 1963 Mitglied in unserem Verein war. Er war stets hilfreich. Vor allem bei der Erstellung unseres Schützenheims hat er sich als Spengler eingebracht. Wir werden ihm stets in Ehren gedenken.